Unsere Werte

1. Eigenverantwortung:

Als Eigenverantwortung bezeichnet man die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen.
Das bedeutet, dass man für das eigene Tun und Unterlassen einsteht und die Konsequenzen dafür trägt.

Wir bei KaiserKoenig sind jeder für sich, gemeinsam im Team und als Unternehmen gesamt für unser Tun und handeln verantwortlich.
Gegenüber uns selbst und gegenüber unseren Kunden und Partnern.


Als Individuen achten wir selbst auf unsere geistige und körperliche Gesundheit, unsere Weiterbildung, unser Wohlbefinden und die bestmögliche Erfüllung unserer Aufgaben in Job und Familie.
Wir beschweren uns nicht, sondern ändern Dinge eigenständig, um unsere Ziele zu erreichen!
Kann jemand von uns dies nicht alleine, sind wir selbst dafür verantwortlich, uns die Hilfe zu holen, die wir brauchen. Kein anderer kann dies für uns tun.


Als Team achten wir selbst darauf, dass unsere Team-Mitglieder stehst in der Lage sind, die dem Team gestellten Aufgaben und Ziele bestens zu erfüllen, die Zeit haben sich weiterzubilden und die Hilfe bekommen, um die sie gebeten haben. Als Team sind wir dafür verantwortlich, dass keiner diskriminiert wird oder dies anderen gegenüber tut.
Können wir als Team dies nicht alleine, suchen wir uns die Hilfe, die wir als Team benötigen.


Als Leitung achten wir darauf, das jeder bei uns mindestens so talentiert, so neugierig und so selbstverantwortlich ist wie wir selbst. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass jeder bei KaiserKoenig sich so entwickeln kann, wie es notwendig ist, um das Unternehmen als Ganzes mit all seinen Individuen voranzubringen. Und wir selbst sind dafür verantwortlich, dass nur diejenigen zu uns kommen, die zu passen.
Kein anderer kann dies für uns tun.


Als Unternehmen achten wir selbst die Erfüllung unserer Ziele und unserer Vision. Kein anderer kann dies für uns tun. Brauchen wir Hilfe bei der Erfüllung unserer Ziele, sind wir selbst dafür verantwortlich, uns diese Hilfe zu suchen.

2. Loyalität

Loyalität bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte des anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt, solange dies der Bewahrung des gemeinsam vertretenen höheren Zieles dient.


Wir bei KaiserKoenig verhalten uns loyal nach innen und nach außen.


Nach innen:

Jeder von uns hat eine andere Geschichte, persönliche Lebenssituation, eine andere Herkunft, einen anderen Glauben, sexuelle Orientierung, andere Fähigkeiten und Schwächen. Diese gilt es zu respektieren und zu wahren, um die gemeinsame Vision, Ziele und Interessen zu erreichen.

Diese Unterschiede werden niemals gegen diejenige/denjenigen verwendet, insbesondere nicht, um uns selbst zu profilieren.

Dies zwingt uns aber auch, nur diejenigen zu KaiserKoenig zu holen und zu behalten, die unseren gemeinsamen Werte, Ziele und Interessen vertreten.


Nach außen:

Jeder unserer Partner und Kunden wird mit der gleichen Loyalität behandelt, wie wir sie nach innen leben.

Das bedeutet aber auch, dass wir Kunden und Partner sorgfältig auswählen müssen, um dies gewährleisten zu können.

3. Unabhängigkeit

KaiserKoenig ist unabhängig von anderer Leute Meinungen, kurzweiligen Trends, Investoren, einzelnen Kunden oder Partnern.


Daher fokussieren wir uns auf unser Kerngeschäft. Spezialisierung statt Generalisierung.

Daher sehen wir Fort- und Weiterbildung in unseren Kernkompetenzen als Basis für dauerhaften Erfolg.

Daher stellen wir die Lebensqualität unserer Mitarbeiter und Die Qualität der Arbeit unseres Unternehmens vor finanzielle, zeitliche oder sonstige Ziele anderer.

Daher stellen wir eine solide, ehrliche und gleichberechtigte Beziehung zu Kunden und Partnern vor einen kurzfristigen Gewinn.

4. Direktheit

Direktheit bedeutet ohne Umwege.

Es ist für uns wichtig, im Umgang nach innen und außen unsere Anliegen zeitnahe, klar und deutlich, aber auch ehrlich und respektvoll zu formulieren.

Dinge, die Falsch laufen laufen, müssen angesprochen und gelöst werden, um sie für die Zukunft zu vermeiden und um uns zu verbessern. Fehler dürfen ausdrücklich gemacht werden. Aber jeder einzelne von uns muss daraus lernen.

Unsere Vision

KaiserKoenig soll die Anlaufstelle für großartige Frontend-Projekte werden...

Arrow icon

Das Manifesto

Wir arbeiten immer in 2-er Teams. Mindestens. #busfaktor lässt grüßen...

Arrow icon

Dein Ansprechpartner

Das Königreich

Hier arbeiten

Gesundes Wachstum!

Gemeinsam. Stetig. Mit Dir. Dich daran beteiligen. Vollzeit oder Teilzeit. Mami oder Papi oder beides. Single oder verheiratet oder "irgendwie kompliziert". Remote first oder im Coworking-Space. Hauptsache Vollblut-FrontendlerIn.

Dann sollten wir mal einen Kaffee trinken [gehen | virtuell] !

remote first

remote first

Was viele versuchen, ist hier Standard. Seit Jahren.

Arbeitszeiten

Arbeitszeiten

9 - 5 im Office sitzen: Muss nicht sein. Es sei denn Du willst es.

#busOffice

#busOffice

Wann und wo du willst. Mit und ohne Gesellschaft. Wie es die Situation gerade verlangt.

Bewirb dich jetzt

Frontend is king

Wikingerweg 14 21493 Schwarzenbek Deutschland

folge uns

Partner